Im Wettbewerb um den Deutschen Traumhauspreis 2021 wurden zwei Hausentwürfe von Fertighaus WEISS mit der Gold-Auszeichnung prämiert. Leser und User wählten das Kundenhaus Seiler und das Musterhaus Balance in der Abstimmung auf den jeweils ersten Platz in den Kategorien „Bungalow“ bzw. „Plus-Energiehaus“. Das Musterhaus Balance des schwäbischen Fertighausherstellers erhielt außerdem Silber in der Kategorie „Smart Home“. Das Kundenhaus Groß wurde in der Kategorie „Familienhaus“ mit Silber geehrt. Der Deutsche Traumhauspreis wird von den Zeitschriften Wohnglück und BELLEVUE ausgelobt und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands Deutscher Fertigbau.

„Wir freuen uns, dass unsere Häuser von den Teilnehmern des Traumhauspreises so gut angenommen wurden“, so Christel Noller, Geschäftsführerin von Fertighaus WEISS, „Die Auszeichnungen bestätigen uns einmal mehr darin, unseren Ansatz der individuell geplanten Fertighausarchitektur fortzuführen.“

Bildunterschriften:

Bild 1:

Die Geschäftsleitung von Fertighaus WEISS freut sich mit der Belegschaft über zahlreiche Preise im Wettbewerb um den Deutschen Traumhauspreis 2021 (v.l.n.r.: Michaela Noller, Hans Volker Noller, Christel Noller und Michael Noller; Foto: Fertighaus WEISS). (Foto © Fertighaus WEISS)

Folgende WEISS-Häuser wurden mit Gold ausgezeichnet:

Bild 2:

Kundenhaus Seiler (Kategorie „Bungalows“; Fertighaus WEISS):
Der moderne Landhaus-Bungalow kombiniert den Komfort eines Bungalows mit einer besonderen Optik und den Vorteilen eines Satteldachs. Architektonische Besonderheiten sind der auskragende Dachüberstand, der als Terrassenüberdachung dient, sowie der Ausbau des Dachs als Decke. Der individuelle, ebenerdige Entwurf für eine vierköpfige Familie verfügt über 172 Quadratmeter nutzbare Bodenfläche. Weitere Ansichten sind unter https://fertighaus-weiss.de/bilder/haus_seiler/ verfügbar. (Foto © Fertighaus WEISS)

Bild 3:

Musterhaus Balance (Kategorie „Plus-Energiehaus“; Fertighaus WEISS):
Das Musterhaus Balance von Fertighaus WEISS wurde mit einem nachhaltigen Anspruch geplant und begleitet Baufamilien ihr ganzes Leben lang. Es verbindet die ökologische und zertifiziert wohngesündere Holzfertigbauweise von Fertighaus WEISS mit innovativen, lokalen Baumaterialien und zukunftsweisender Haustechnik. Das Einfamilienhaus im Bauzentrum Poing nahe München bietet auf 1,5 Geschossen rund 181 Quadratmeter nutzbare Bodenfläche. Ausführliche Informationen sind unter https://fertighaus-weiss.de/bilder/poing_bei_muenchen/ verfügbar. (Foto © Fertighaus WEISS)

Folgende WEISS-Häuser erhielten eine Auszeichnung in Silber:

Bild 4: