FingerHaus
FingerHaus errichtet 44 Doppelhaushälften im Norden von Frankfurt am Main
BDF – Für sein Schwesterunternehmen FingerWohnbau baut FingerHaus (Frankenberg/Eder) aktuell 44 Doppelhaushälften im Wohnquartier FrankfurtPUR im Norden Frankfurts. Jede Doppelhaushälfte verfügt je nach Ausgestaltung über 137 bis 192 Quadratmeter Wohnfläche, vier bis sieben Zimmer und einen Vollkeller – je nach Wohnbedürfnissen der Käufer. Die Grundstücke sind je nach Lage bis zu 286 m² groß.
www.fingerhaus.de

FischerHaus
FischerHaus feiert 60-jähriges Bestehen mit innovativem Musterhaus „CasaMina“
BDF – Im 60. Jubiläumsjahr baut FischerHaus (Bodenwöhr) ein innovatives Highlight: Das „vollelektrische“ Haus CasaMina in Poing. Die PV-Anlage auf dem Dach erzeugt Strom, die elektrische Beheizung unterm Estrich nutzt das Haus als Masse­speicher. Für heißes Wasser gibt es eine Wärme­pumpe, und dank smartem Energie­management gelingt die fast vollständige Energie-Autarkie. Im Mai 2021 soll das Haus eröffnen.
www.fischerhaus.de

RENSCH-HAUS
145 Jahre RENSCH-HAUS – ein guter Grund zu feiern.
BDF – Das Familienunternehmen RENSCH-HAUS (Kalbach-Uttrichshausen) kann auf 145 Jahre Bauerfahrung über fünf Generationen zurückblicken. Damit steht RENSCH-HAUS für Kontinuität und Zuverlässigkeit bei heute bundesweiten Bauvorhaben. Anlässlich des Jubiläums können sich künftige Bauherren ab sofort auf eine große Jubiläumsaktion und viele Jubiläums-Veranstaltungen - online und vor Ort - freuen.
www.rensch-haus.com

GUSSEK HAUS
GUSSEK HAUS Jubiläums-Booklet: „Ein Blick zurück nach vorn.“
BDF – GUSSEK HAUS (Nordhorn) hat anlässlich seines 70-jährigen Bestehens ein Jubiläums-Booklet erstellt, das die Entwicklung(en) des Unternehmens in den zeitgeschichtlichen Kontext der letzten sieben Jahrzehnte setzt. Angehenden Bauherren soll das online abrufbare Werk die Erfolgsgeschichte von GUSSEK HAUS sowie die Umsetzung von innovativen Ideen hin zum heutigen Standard aufzeigen.
www.gussek-haus.de

Danhaus
Danhaus wird Teil der STREIF-Unternehmensgruppe
BDF – Die Danhaus Deutschland GmbH wird rückwirkend zum 1. Januar 2021 von der Danhaus GmbH in die STREIF-Unternehmensgruppe aufgenommen. Rund 50 Mitarbeiter sind derzeit bei Danhaus in Flensburg-Handewitt beschäftigt. 2020 lieferte das Unternehmen, dessen Marken- und Vertriebsidentität beibehalten werden soll, circa 120 Häuser aus und realisierte einen Umsatz von etwa 30 Mio. Euro.
www.danhaus.de

Living Haus
Living Haus blieb auch im Jahr 2020 auf Wachstumskurs
BDF – Living Haus (Schlüchtern) hat das Corona-Jahr 2020 mit einem starken Wachstum abgeschlossen. Von Januar bis Dezember erwirtschaftete die Ausbauhausmarke 40,5 Millionen Euro, was einem Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von 5,3 Prozent entspricht. Insgesamt stellte der Ausbauhausspezialist knapp 200 neue Häuser auf und erreichte zudem 16 Prozent mehr Neuverträge als 2019.
www.livinghaus.de

WeberHaus
WeberHaus schließt ersten Teilabschnitt für hochautomatisierte Fertigung ab
BDF – Robotik hält weiter Einzug im Fertigbau: Beim Fertighaushersteller WeberHaus am Werkstandort in Rheinau-Linx wird derzeit eine neue Anlage realisiert. Die Anlagentechnik ist hochautomatisiert und vernetzt. Der erste Teil wurde jetzt von WeberHaus in Betrieb genommen. In den Sommerbetriebsferien 2021 erfolgt die weitere Umsetzung. Insgesamt wurde die Produktionshalle um 2.000 m² erweitert.
www.weberhaus.de

Haas Fertigbau
Haas-Mitarbeiter spenden 3.100 Euro an den Bunten Kreis in Deggendorf
BDF – Haas Fertigbau (Falkenberg) stellt seinen Mitarbeitern Budget für abteilungsinternes Teambuilding zur Verfügung. Dieses konnte wegen der Corona-Einschränkungen nicht genutzt werden, sodass die Belegschaft vorschlug, das Geld zu spenden. Nutznießer der Spende über 3.100 Euro ist der Bunte Kreis Deggendorf, der Familien von zu früh geborenen oder schwer erkrankten Kindern unterstützt.
www.haas-fertigbau.de

Bundesverband Deutscher Fertigbau
1.300 Interessierte durchliefen bei Digitaler Hausbauwoche den Fertighausbau
BDF – Fast 1.300 Bauinteressierte nahmen an der ersten Digitalen Hausbauwoche des BDF auf Facebook teil. Tag für Tag sammelten sie neue Informationen rund um den Fertighausbau und traten unter anderem in Live-Webinaren mit Hausbauunternehmen in Kontakt. 20 Fertighaushersteller und weitere BDF-Fördermitglieder beteiligten sich an der Aktion des BDF-Portals FertighausWelt.de und Fertighaus.de.
www.fertigbau.de

Tel. 02224 / 9377 -19