International

English Français Italiano русский Polski Türkçe

Startseite >Mitglieder>Fördernde Mitglieder
  • Vaillant GmbH
  • Vaillant GmbH

Vaillant GmbH

Mit weltweit rund 12.000 Mitarbeitern gehört Vaillant mit Hauptsitz in Remscheid zu den Markt- und Technologieführern im Bereich Heiztechnik. Wir bieten energiesparende und umweltschonende Systeme für Heizen, Kühlen und warmes Wasser – vor allem auf Basis erneuerbarer Energien. Diese Systeme sorgen für höchsten Wohnkomfort - genau wie unser Serviceangebot, das den kompletten Produktlebenszyklus begleitet.

Vaillant ([vaˈjã], deutsch auch [ˈvaɪlˌlant]) ist eine Marke der Vaillant Group. Europaweit ist Vaillant im Bereich der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik, welche auch regenerative Energien nutzen, tätig. Das Produktportfolio umfasst Solarthermie- und Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Pelletkessel, Lüftungsgeräte für Niedrigenergiehäuser, Heizsysteme auf Basis fossiler Energieträger wie Kraft-Wärmekopplungs-Anlagen oder Brennwertheizgeräte sowie intelligente Regelungen.

Seit 1899 ist Vaillant als Marke mit dem Hasen im Logo bekannt. Die Idee eines unverwechselbaren Markenzeichens kam Johann Vaillant an einem Ostersonntag beim Blättern in der katholischen Monatszeitschrift "Alte und Neue Welt". Er stieß auf ein Bild des Plauener Malers Hermann Vogel, auf dem der Osterhase aus einem Ei schlüpft. Johann Vaillant war derart fasziniert, dass er das Bild mit Copyright erwarb und es zu seinem Markenzeichen machte. Mit den Jahren wuchs auch der Anspruch an das eigene Markenzeichen. Insgesamt durchlief der Hase im Ei neun Erneuerungen. Die grundlegende Strategie, die Johann Vaillant von Anfang an verfolgte, blieb aber erhalten: der Vaillant Hase ist einzigartig. Zum typischen Hasen kam nun noch die grüne Unternehmensfarbe; das Resultat der Marken-Anmeldung von Johann Vaillant ist eindeutig: Mehr als 40 Prozent aller Deutschen können das Unternehmen genau zuordnen und fast 72 Prozent der Deutschen ist Vaillant ein Begriff; in Österreich und Holland mit 74 und 73 Prozent sogar noch etwas mehr.

Unternehmensnews


Nachbarn lieben Vaillant.

Besonders leise Wärmepumpen im Fokus der SHK Essen

01.06.2018
Kontinuierlicher Ausbau des Wärmepumpen-Angebotes Positive Unternehmensentwicklung in 2017 Neue Produkte und Dienstleistungen auf der SHK Essen 2018 Auf der SHK Essen standen auf dem Vaillant Messestand drei neue Wärmepumpen-Modelle im Mittelpunkt...
Besonders leise Wärmepumpen im Fokus der SHK Essen
weiterlesen

Vaillant und Roto veranstalten das 1. Holzbau-Forum

15.08.2016
Vaillant und Roto veranstalten am 13. Oktober 2016 ab 09:30 Uhr bei Events by Vineria GmbH, Kleinreuther Weg 87, 90408 Nürnberg in Kooperation das erste Holzbau-Forum mit den Schwerpunkten KfW-Anforderungen und Mehrwert-Strategie. Rainer Feldmann, ausgebildeter Zimmermann und Bauing...
Vaillant und Roto veranstalten das 1. Holzbau-Forum
weiterlesen