International

English Français Italiano русский Polski Türkçe

Startseite >Mitglieder>Fertighaushersteller

Die gesunde Planung in Ihre Zukunft!

Seit nunmehr 130 Jahren ist das Arbeiten und Bauen mit Holz unsere Passion.

Was im Jahr 1881 als kleiner Zimmereibetrieb, gegründet von Josef Weiss, seinen Anfang nahm, präsentiert sich 130 Jahre später als eine der leistungsfähigsten Holzbaufirmen, mit mehr als 3500 zufriedenen Kunden. Dabei standen schon immer die handwerkliche Qualität, sowie die Verantwortung unseren Bauherren gegenüber, ein verlässlicher und sicherer Partner zu sein, im Focus unseres Denkens und Handelns.

Um unser Leistungsspektrum noch breiter aufzustellen, gründeten wir 1993 in der Firmengruppe WEISS die WEISS Holzhausbau und Haustechnik GmbH. Der Schwerpunkt ihres Handelns liegt im Bauen alternativer, rein ökologischer Wand- und Fassadensysteme, sowie in der effizienten, nachhaltigen Nutzung regenerativer Energietechniken.

Rund 350 Mitarbeiter garantieren in unserem inhabergeführten Familienunternehmen, individuelle, handwerklich perfekte, ökologische und technisch innovative Lösungen, um unseren Kunden einen maximalen Gegenwert für ihre Investition zu gewährleisten.

Dabei nutzt die WEISS Holzhausbau und Haustechnik GmbH alle Vorteile der einzigartigen Struktur in der Firmengruppe WEISS. Auf über 40.000qm Werksfläche ermöglichen uns modernste Fertigungsanlagen eine perfekte Synergie aus traditionellem, ökologischem Holzbau und High Tech in den Produktions-abläufen.

Ökologie und Technik sind für uns dabei kein Widerspruch, sondern die logische Konsequenz für einen nachhaltigen, Ressourcen schonenden Umgang mit der Natur.

Qualität und Zuverlässigkeit. Tradition mit Zukunft. Ökologie und Technik.
Planen und Bauen aus Eigener Hand.


STANDORTE