International

English Français Italiano русский Polski Türkçe

Startseite >News
28.05.2021

BDF NEWS Mai 2021

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertigbauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.


WeberHaus
WeberHaus verbucht 2020 als erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte
BDF – WeberHaus (Rheinau-Linx) schließt das Jahr 2020 mit einem stabilen Wachstum und einem neuen Rekord an verkauften Objekten ab. Nachdem 2019 das vertriebsstärkste Jahr der Firmengeschichte war, konnte der Auftragseingang 2020 nochmals gesteigert werden. Der Jahresumsatz betrug 280 Millionen Euro und stieg damit um 4,1 Prozent an. Insgesamt wurden über 700 gebaute Objekte übergeben.
www.weberhaus.de
 
STREIF
Modern, energieeffizient und klug – das neue STREIF-Musterhaus in Ulm
BDF – Im Hausbau Center Ulm entsteht derzeit ein neues Musterhaus von STREIF (Weinsheim). Herzstück des Familiendomizils ist der 43 Quadratmeter große Wohn-/ Ess- und Kochbereich, der sich mit XXL-Panorama-Hebeschiebetüren zur Terrasse und zum Garten hin öffnet. Im Obergeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer mit Kinderbad sowie ein Elternschlafbereich mit Ankleide und Bad en suite.
www.streif.de
 
SchwörerHaus
Umweltminister Untersteller ehrt nachhaltiges Engagement von SchwörerHaus
BDF – Der Hersteller SchwörerHaus (Hohenstein-Oberstetten) begrüßte jetzt den Baden-Württembergischen Umweltminister Franz Untersteller. Der Minister pflanzte eine Elsbeere mit Geschäftsführer Johannes Schwörer und streute Blühsamen mit den Schwörer-Azubis aus. Vor allem aber begrüßte er das Unternehmen persönlich im Klimabündnis Baden-Württemberg und überreichte ihm den Umweltpreis.
www.schwoererhaus.de

HUF HAUS
HUF HAUS errichtet neues Musterhaus im UNGER-Park Leipzig
BDF – HUF HAUS (Hartenfels) hat mit dem Bau eines neuen Musterhauses in Leipzig begonnen. Interessierte können jetzt Besichtigungstermine für die Richt- und Innenausbauphase vereinbaren, ehe sich das HUF Haus ART 4 in ein Wohnparadies mit Urlaubsflair verwandelt. Ab Herbst 2021 sind Besucher eingeladen, die offene Architektur und das stimmungsvolle Einrichtungskonzept live zu erleben.
www.huf-haus.com
 
Bien-Zenker
Bien-Zenker baut Service-Angebot in seiner beliebten Bauherren-App aus
BDF – Bien-Zenker (Schlüchtern) hat seine Bauherren-App mit einem großen Update erweitert und verbessert. Die größte Änderung in der Version 1.5 ist die Einführung von Pinnwänden zum Festhalten der eigenen Gestaltungsideen. Auch der Startbildschirm wurde überarbeitet und zeigt jetzt direkt die nächsten Schritte im Bauprojekt an. Laut Bien-Zenker nutzen mehr als 60 Prozent der Bauherren die App.
www.bien-zenker.de
 
Glatthaar Keller
Jubiläumskeller für Mehrgenerationenhaus: Glatthaar errichtet 70.000. Objekt
BDF – Glatthaar Keller (Schramberg/Waldmössingen) hat sein europaweit 70.000. Objekt für eine Baufamilie im Landkreis Trier-Saarburg errichtet. Der Jubiläumskeller umfasst über 147 m² und zwei getrennte Wohneinheiten. Er ist Bestandteil eines Mehrgenerationenkonzepts aus Wohnkeller und Bungalow. Die Hanglage des Grundstücks ermöglicht bodentiefe Fenster für viel Tageslicht im Untergeschoss.
www.glatthaar.com
 
Bundesverband Deutscher Fertigbau
Fertighausbranche tauschte sich mit Ökonom Marcel Fratzscher (DIW) aus
BDF – Rund 130 Teilnehmer aus 80 Unternehmen der Fertighausindustrie und deren Zulieferbranche nahmen an einem digitalen Treffen des BDF mit dem externen Referenten Marcel Fratzscher teil. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) umriss das große Potenzial, gerade auch für die Baubranche, optimistisch auf die Zeit nach der Pandemie zu schauen.
www.fertigbau.de
 

 

Pressekontakt:
Fabian Tews
Pressesprecher
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef
Tel. +49 2224 9377-13
f.tews@fertigbau.de



DOWNLOADS:



zurück zur Übersicht...