International

English Français Italiano русский Polski Türkçe

Startseite >News
23.02.2021

BDF NEWS Februar 2021

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertigbauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.


Bien-Zenker
Bien-Zenker erreicht Rekordergebnis im Corona-Jahr 2020
BDF – Bien-Zenker (Schlüchtern) hat das Jahr 2020 trotz der Coronakrise mit einem Umsatzrekord abgeschlossen. Der Haushersteller verzeichnete ein Umsatzplus von 24,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr und schloss das Jahr 2020 mit einem Gesamtumsatz von 215 Millionen Euro ab. In diesem Zeitraum lieferte Bien-Zenker 833 Häuser an seine Bauherren aus, knapp 11 Prozent mehr als im Jahr davor.
www.bien-zenker.de
 
Gruber Holzhaus
Gruber errichtet ein Tiny House mit gehackter Holzfassade in Hanglage
BDF – Bei Eiseskälte errichtete Gruber Holzhaus (Roding-Altenkreith) jetzt einen bemerkenswerten Neubau: Ein kompaktes Tiny House mit Bodenplatte aus Holz auf Stelzen in Hanglage. Dank der industriellen Vorfertigung war der Holzbau mit Veranda schnell und sicher montiert. In Richtung Tal hat das Haus große Verglasungen. Die gehackte Holzfassade trägt zum natürlichen Ambiente bei.
www.gruber-holzhaus.de
 
GUSSEK HAUS
GUSSEK HAUS belohnt Bauherren bis Ende März mit Jubiläums-Umweltbonus
BDF – Als erstes Special zum 70-jährigen Firmenbestehen bietet GUSSEK HAUS (Nordhorn) seinen Bauherren bei Abschluss eines Werkvertrags bis zum 31.03.2021 den GUSSEK Jubiläums-Umweltbonus in Höhe von 3.400 Euro auf die Abluftwärmepumpe NIBE-F730. Sie vereint in einem Gerät die Heizung und Warmwasserbereitung sowie die Vorzüge einer kontrollierten Wohnungslüftung.
www.gussek-haus.de
 
KAMPA
KAMPA fortan mit neuem Firmenlogo präsent
BDF – Der Fertighaushersteller KAMPA aus Aalen-Waldhausen ist seit vielen Jahren stolz auf seine starke Wortmarke. Diese wurde jetzt grafisch einem Relaunch unterzogen. Das Firmenlogo ist nun etwas feiner in der Anmutung und wurde durch ein klares und eindeutiges Bildzeichen ergänzt. Das Thema Hausbau wird nun auf den ersten Blick für Jedermann direkt sichtbar.
www.kampa.de
 
STREIF
Streif präsentiert neue Hausbaureihe WORK-LIFE-BALANCE
BDF – In der Coronakrise hat es sich gezeigt, dass Hauskonzepte mit einem zusätzlichen Raum für ein Homeoffice mehr Flexibilität, und für die Bauherren auch mehr Komfort, bieten. STREIF (Weinsheim) hat speziell für diese Anforderungen fünf Haustypen mit je vier verschiedenen Grundrissen konzipiert. Der Hersteller ist sich sicher, dass das Homeoffice ein fester Bestandteil der Arbeitswelt bleiben wird.
www.streif.de
 
UNGER-Park
Hausausstellung UNGER-Park bleibt bis 2030 am Standort in Berlin/Werder
BDF – Der Vertrag für die Musterhausausstellung UNGER-Park in Berlin/Werder wurde bis zum 31. Dezember 2030 verlängert. Die Umwandlung des Geländes in ein Wohngebiet erfolgt zum 1.1.2031. Die Verträge mit den Hausausstellern haben jetzt eine Laufzeit bis 2030. Auf dem 20.000 Quadratmeter großen Areal finden sich 12 Musterhäuser von Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau.
www.unger-park.de
 
Bundesverband Deutscher Fertigbau
Digitale Hausbauwoche für alle Bauinteressierten vom 1. bis 14. März
BDF – Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) lädt zur digitalen Hausbauwoche vom 1. bis 14. März auf Facebook ein. In Videos, redaktionellen Beiträgen und Live-Webinaren kann der Weg von der Hausbauidee bis hin zum Traumhaus exemplarisch mitverfolgt werden. Insgesamt beteiligen sich rund 20 Haushersteller des BDF sowie mehrere BDF-Fördermitglieder. Zur Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/4465600303452155/
 

Pressekontakt:
Fabian Tews
Pressesprecher
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef
Tel. +49 2224 9377-13
f.tews@fertigbau.de


DOWNLOADS:


Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Tel. 02224 / 9377 -19
c.windscheif@fertigbau.de

zurück zur Übersicht...