International

English Français Italiano русский Polski Türkçe

Startseite >News
14.08.2020
Eigenes Hausbauportal der Fertigbaubranche

FertighausWelt.de erreicht Bestnote für Kundenzufriedenheit

Bad Honnef. Die Plattform FertighausWelt.de wurde in der Untersuchung „Beliebteste Online-Portale 2020“ von Focus Money und der Service Value GmbH mit der Bestnote für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Der auf Bauherren und Bauinteressierte ausgerichtete Online-Auftritt des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) unterstreicht damit seine Bedeutung als führendes Hausbau-Portal im Internet.

 

Seit Mai 2017 ist die Marke „FertighausWelt“ nicht nur an den fünf Ausstellungsstandorten Hannover, Nürnberg, Köln, Wuppertal und Günzburg, sondern auch deutschlandweit im Internet erfolgreich und global zugänglich. Das eigene Hausbauportal der Fertigbaubranche stellt eine praktische Schnittstelle zwischen dem Endverbraucher, den Hausherstellern und den Musterhausparks dar. „Wie Fertighäuser insgesamt, wird auch die Plattform FertighausWelt.de immer beliebter und erreicht zunehmend mehr Bauherren und Bauinteressierte. Die Kundenzufriedenheit ist dabei oberstes Ziel, weshalb uns das Ergebnis von Focus Money ganz besonders freut“, sagt BDF-Geschäftsführer Achim Hannott. Der Marktanteil von Ein- und Zweifamilienhäusern in Holz-Fertigbauweise steigt seit Jahren stetig an und übertraf 2019 erstmals die 20-Prozent-Marke. Das Portal FertighausWelt.de zählt allein im Jahr 2020 schon weit mehr als eine Million Nutzer und sechs Millionen Seitenaufrufe. Zu den meistgeklickten Inhalten zählen die Detailseiten der Hausausstellungen und Hersteller, die Grundstückssuche sowie der Magazinbereich mit mehreren hundert Artikeln in den Rubriken Ratgeber, Bautrends, Inspiration, Wohnideen & Co.. Nicht erst seit Corona ebenfalls stark nachgefragt sind die Hauskataloge der Hersteller zum online Durchblättern und die virtuellen Besichtigungen vieler Musterhäuser auf FertighausWelt.de. BDF/FT

 

Bild: Screenshot von FertighausWelt.de.

 

Mehr Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.



DOWNLOADS:


Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Tel. 02224 / 9377 -19
c.windscheif@fertigbau.de

zurück zur Übersicht...