International

English Français Italiano русский Polski Türkçe

Startseite >News
22.05.2019

BDF-News Mai 2019

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertigbauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.




WOLF-HAUS
Mehr Produktionstiefe: Einweihung der WOLF-HAUS Manufaktur in Burkardroth
BDF - WOLF-HAUS (Burkardroth-Gefäll) hat seine neue "Manufaktur" eingeweiht. Rund fünf Millionen Euro hat der unterfränkische Hersteller in den Bau der neuen Produktionshalle, in die Erweiterung der Verwaltung sowie in Fertigungs- und Anlagentechnik investiert, um damit die Produktionstiefe zu vergrößern. Highlight der Eröffnungsfeier war die Live-Montage eines Hauses auf dem Firmengelände.
www.wolf-haus.de

Gruber Objektbau
Baustellenbesichtigung in Weiden: Gruber errichtet ökologisches Bürogebäude
BDF - Ein Bürogebäude ökologisch zu bauen und dabei die Kosten fest im Rahmen zu halten - so die Herausforderung, die der Maschinenring Neustadt/WN dem Architekten Karlheinz Beer (Weiden), den Fachplanern und der bauausführenden Firma Gruber Objektbau aus Roding stellte. Das Ergebnis kann am 7. Juni 2019 noch in der Bauphase besichtigt werden. Anmeldung unter: as@carmen-ev.bayern.de.
www.gruber-objektbau.de

Haas Fertigbau
Haas Fertigbau errichtet neues Bürogebäude für führendes Systemhaus SVA
BDF - Haas Fertigbau (Falkenberg) errichtet in Wiesbaden den neuen Hauptsitz für die SVA System Vertrieb Alexander GmbH. Das Gebäude entsteht schlüsselfertig in hochwertiger, industriell vorgefertigter Holzrahmenbauweise. Hingucker der 12-Millionen-Investition sind die abgeschrägten Kanten des Bürogebäudes und die Glas-Lichtkuppel des Verbindungsgebäudes. Vor kurzem wurde Richtfest gefeiert.
www.haas-fertigbau.de

WeberHaus
WeberHaus steigerte seinen Jahresumsatz 2018 auf 258 Millionen Euro
BDF - WeberHaus (Rheinau-Linx) hat seinen Jahresumsatz in 2018 um rund drei Prozent auf 258 Millionen Euro gesteigert. Die Gesamtzahl der gebauten Projekte lag bei 750, der Exportanteil bei circa 14 Prozent. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 1.176 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Werken Rheinau-Linx (927 Mitarbeiter) und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn (249).
www.weberhaus.de

STREIF
Ein STREIF-Musterhaus besuchen und viele Häuser virtuell besichtigen
BDF - Der Hersteller STREIF (Weinsheim) bietet Bauinteressierten die Möglichkeit, seine Musterhäuser und Jubiläumshäuser, die zum 90-jährigen Firmenbestehen konzipiert wurden, mit einer VR-Brille in virtueller Realität zu besichtigen. Sie müssen lediglich eines der zahlreichen Musterhäuser oder Beratungsbüros in Deutschland besuchen und erhalten dort virtuellen Zugang zu vielen Häusern mehr.
www.streif.de/jubilaeums-klassiker

Bien-Zenker
Bien-Zenker wartet mit neuem Designelement "GREEN WALL" auf
BDF - Die neue "GREEN WALL" von Bien-Zenker (Schlüchtern) steht symbolisch für die Symbiose von konstruktiven Bauteilen und organischer Natur. Sie besteht aus Betonsockel, verkleidetem Stahlgerüst und einer Edelstahlwanne zur Bepflanzung. Absolut witterungsbeständig bietet die Wandskulptur Raum für Pflanzen, funktionale Elemente wie Strahler und attraktiven Sichtschutz.
www.bien-zenker.de

GUSSEK HAUS
Qualitätskontrolle mal anders: Subjektives Schwabensiegel für GUSSEK HAUS
BDF - GUSSEK HAUS (Nordhorn) nimmt den Siegel-Wettbewerb im Bauwesen mit Humor: In dem Wissen um das schwäbische Motto "Schaffe schaffe, Häusle baue" glaubt der niedersächsische Hersteller mit dem Schwaben Joachim einen authentischen Hausbau-Prüfer gefunden zu haben. Er führt eigene Qualitätskontrollen durch, die im Video und in einem Booklet gezeigt werden.
www.gussek-haus.de/newsroom/mediathek/videos/schwabensiegel/

Bundesverband Deutscher Fertigbau
200 Teilnehmer bei der BDF-Technikertagung 2019 in Iphofen
BDF - 200 Fachleute zählte der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) bei seiner diesjährigen Technikertagung in Iphofen. Ausrichter der zweitägigen Veranstaltung war das BDF-Fördermitglied Knauf. Im Fokus standen Vorträge und Austausch zu aktuellen Branchenthemen, wie dem Brandschutzschalter und Glas im Bauwesen. Als externer Experte referierte Prof. Dr. Stefan Winter von der TU München.
www.fertigbau.de

Bundesverband Deutscher Fertigbau
Besucherrekord beim "Tag des deutschen Fertigbaus"
BDF - Immer im Frühling veranstaltet der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) den "Tag des deutschen Fertigbaus", um exklusive Einblicke in die Herstellung und Planung von Fertighäusern zu ermöglichen. In diesem Jahr zählte der BDF insgesamt fast 50.000 Besucher in bundesweit 22 Fertighaus-Werken führender Hersteller - mehr waren es noch nie. Gerade die Produktionsführungen waren rege nachgefragt.
www.fertigbau.de



Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Tel. 02224 / 9377 -19
c.windscheif@fertigbau.de

zurück zur Übersicht...