International

English Français Italiano русский Polski Türkçe

Startseite >Mitglieder>Fertighaushersteller>News
08.09.2021
Zum siebten Mal in Folge überzeugt Bien-Zenker mit höchster Fairness

Zuverlässig fair: Bien-Zenker ist und bleibt „Fairster Fertighausanbieter“

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas (www.bien-zenker.de), ist mit dem Titel „Fairster Fertighausanbieter“ Deutschlands beim großen FOCUS-MONEY Fertighausanbieter-Test ausgezeichnet worden (Heft 37/2021). Mit Bestnoten in allen Einzelkategorien beweist Bien-Zenker damit erneut, dass Bauherren sich auf das fairste Preis-Leistungs-Verhältnis, fairste Kundenberatung, fairste Produktleistung, fairste Kundenkommunikation und fairsten Kundenservice sowie auf höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung verlassen können. „Wir haben 2020 ganz viel umgekrempelt, um auch unter den neuen, ungewöhnlichen Umständen unseren Bauherren und Interessenten den gewohnten Service und dieselbe Zuverlässigkeit in allen Bereichen bieten zu können, die sie seit jeher von Bien-Zenker gewohnt sind“, sagt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker. „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir damit erfolgreich waren und immer für unsere Baufamilien da sind, egal was kommt.“

 

Die für die Studie im Auftrag von FOCUS-MONEY befragten Bauherren beurteilten Bien-Zenker in allen Wertungskategorien mit Bestnoten: Das Gesamturteil „sehr gut“ festigt die Top-Ergebnisse der vergangenen Jahre. Immerhin trägt das hessische Hausbauunternehmen diesen Titel bereits das siebte Jahr in Folge. Folgerichtig führt die Studie Bien-Zenker auch in der 5-Jahres-Wertung als „Fairsten Fertighausanbieter“.

 

„Die Leidenschaft für individuelle Häuser ist es, die uns mit unseren Baufamilien verbindet. Wir begegnen allen, die mit uns ihren Traum vom eigenen Haus wahr machen möchten, auf Augenhöhe. Respekt und Fairness sind Teil unserer Unternehmens-DNA. Deshalb freuen wir uns, dass unsere Baufamilien das auch so empfinden“, führt Born weiter aus. „Die Bestnoten sind der Beweis dafür, dass sich Bauherren bei uns gut aufgehoben fühlen und wir sie mit unseren Leistungen und Services begeistern können. Das ist für uns das größte Lob.“

 

Für den Fertighaushersteller-Test „Faires Traumhaus aus der Fabrik“ befragten die Marktforscher von ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY zwischen Juni und August 2021 in einer repräsentativen Online-Studie über 1.700 Bauherren, die in den vorangegangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit einem von 30 Anbietern gemacht haben. Dabei wurden 34 Leistungs- und Servicemerkmale abgefragt, die in sechs Fairnesskategorien eingeteilt wurden. Dies erlaube eine aussagefähige Messung des subjektiven Fairness-Begriffs, so die Studienautoren.

 

 

Bildunterschriften

 

Bild 1: Mit Bestnoten in allen Teilwertungen des aktuellen FOCUS-MONEY Fertighausanbieter-Tests und der exzellenten Gesamtnote rechtfertigt Bien-Zenker das Vertrauen, das Bauherren in das Unternehmen setzen (Bild © Bien-Zenker)

 

Bild 2: Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker (Bild © Bien-Zenker) 



DOWNLOADS:



zurück zur Übersicht...