International

English Français Italiano русский Polski Türkçe

Startseite >Mitglieder>Fertighaushersteller>News
22.04.2021
Deutscher Traumhauspreis 2021

Zweimal Silber für Meisterstück-HAUS

Die Entscheidung ist gefallen: Beim diesjährigen Deutschen
Traumhauspreis 2021 gewinnt der Hamelner Fertighaus-Spezialist Meisterstück-HAUS
gleich zweimal Silber – in den Kategorien Bungalow und Smart Home.

 

Insgesamt 55 Haushersteller hatten sich in diesem Jahr um die begehrten Preise beworben,
die von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der
Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, vergeben wurden. Schirmherr war einmal mehr
der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF).

 

Ursprünglich lagen über 150 Hausentwürfe vor, die vorab von einer fachkundigen Jury
gesichtet und bewertet wurden. Nominiert wurden schließlich 56 Eigenheime in insgesamt
acht Kategorien – vom Bungalow bis zum Plus-Energiehaus. Weit über 25.000 Leser hatten
an der Online-Wahl teilgenommen und damit über die Favoritenhäuser beim Deutschen
Traumhauspreis 2021 entschieden.

 

Silber für individuelle Architektur und smarte Technik


Mit dem Entwurf „Midsommer Pultdach“ hatte sich Meisterstück-HAUS in der Kategorie
„Bungalows“ um den begehrten Leserpreis beworben. Darüber hinaus ging das Hamelner
Unternehmen mit seinem Musterhaus FUSION ins Rennen um den Jurypreis in der
Kategorie „Smart Home“, in der Häuser mit vorbildlich vernetzter Haustechnik gekürt
werden.

 

Für beide Häuser konnte Meisterstück-HAUS nun die Auszeichnung in Silber
entgegennehmen. „Wir freuen uns, dass wir nach 2017, 2018 und 2020 erneut zu den
ausgezeichneten Unternehmen gehören und mit unseren individuellen ArchitekturEntwürfen im Mix aus Holzskelettbau und Holztafelbau so viele Stimmen für uns gewinnen
konnten“, so Meisterstück-HAUS Geschäftsführer Markus Baukmeier.

 

Bildunterschriften: 

Bild 1: Beim Deutschen Traumhauspreis 2021 errang der Bungalow
„Midsommer mit Pultdach“ von Meisterstück-HAUS den Silber-Rang in
der Kategorie „Bungalows“ (Foto © Meisterstück-HAUS)

 

Bild 2: Silber gab es für Meisterstück-HAUS beim Deutschen
Traumhauspreis 2021 auch in der Jury-Kategorie „Smart Homes“. Hier
punktete das Musterhaus FUSION mit seiner vorbildlich vernetzten
Haustechnik. (Foto © Meisterstück-HAUS)

 

 

 

 



DOWNLOADS:



zurück zur Übersicht...