Bad Honnef. Die führenden Hersteller von Fertighäusern in Deutschland und Österreich laden am 20. und 21. September 2025 in ihre Musterhausparks ein. Initiator des beliebten Aktionswochenendes für Bauinteressierte ist seit vielen Jahren der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF), der selbst die sechs FertighausWelten in Hannover, Nürnberg, Köln, Wuppertal, Günzburg und im Schwarzwald betreibt.

 

Musterhäuser sind Beispielhäuser. Sie sind voll ausgestattet und geben den Besucherinnen und Besuchern, die auf der Suche nach einem Eigenheim sind, unzählige Impressionen und Hilfestellungen für ihren Hausbau. In Musterhaus-Ausstellungen wie den FertighausWelten sind sie im Verbund von rund 20 oder mehr Häusern einer Neubausiedlung nachempfunden oder als Park mit Eventcharakter für Familien, Paare und Singles angelegt. „Musterhäuser wecken die Neugier der Besucher, regen ihre Kreativität an und machen ihnen Lust auf den Hausbau. Am Tag der Musterhäuser gibt es freien Eintritt in alle teilnehmenden Ausstellungen und zusätzlich ein Aktionsprogramm für die ganze Familie“, so Christoph Windscheif, Leiter Marketing und Ausstellungen des BDF.

 

Die Musterhäuser sind gleichzeitig Vertriebs- und Beratungsstandorte der führenden Fertighaushersteller. Aus erster Hand erhalten Bauinteressierte hier Informationen zur modernen Holz-Fertigbauweise, zu familientauglichen Grundrissen oder auch zu zukunftssicherer Haustechnik. Auch Finanzierungsexperten sind hier am „Tag der Musterhäuser“ anzutreffen und helfen dabei, den Hausbau auf ein solides Fundament zu stellen. BDF/FT

 

Bild: Musterhaus-Ausstellungen wie die FertighausWelt Günzburg zeigen die große Vielfalt der modernen Holz-Fertigbauweise und machen Lust auf den Hausbau. Foto: BDF/Jürgen Kappelmeier

 

Weitere Informationen unter www.fertigbau.de und www.fertighauswelt.de



DOWNLOADS: